Comfee MPD1-09CRN1 Test

Im Comfee MPD1-09CRN1 Test haben wir die toll bewertete mobile Klimaanlage unter die Lupe genommen und für sie ihre Vor- und Nachteile aufgelistet.

Verpackung und Versand

Comfee MPD1-09CRN1 Test

Wie alle unsere Geräte, bestellten wir auch die Comfee MPD1-09CRN1 bei Amazon.

Der große Vorteil bei Amazon ist, dass man das Gerät nicht selbst transportieren muss. Wer zusätzlich noch eine Prime Mitgliedschaft besitzt, erhält die mobile Klimaanlage schon am nächsten Tag geliefert. Es entfallen die Versandkosten und bei einer Retour Sendung, übernimmt Amazon die Kosten. Sehr fein.

Das Packet wurde ordnungsgemäß geliefert. Die Verpackung und auch das Gerät selbst, kamen unversehrt bei uns an.

Inbetriebnahme der Comfee MPD1-09CRN1.

In unserem Comfee MPD1-09CRN1 Test zeigte sich die Inbetriebnahme des Gerätes als sehr einfach.

Da die Comfee MPD1-09CRN1 schon vorinstalliert ist, muss nur noch der Abluftschlauch befestigt werden. Das andere Ende des Schlauches wird am Fenster befestigt.

Die Funktionen der Comfee MPD1-09CRN1.

Comfee MPD1-09CRN1 Test

Die Comfee MPD1-09CRN1 nur als Klimaanlage zu bezeichnen, wäre falsch.

Die Hersteller haben auch hier einige Goodies eingebaut.

So können über die Fernbedienung die verschiedenen Modi ausgewählt werden.

Im Modus „kühlen“ arbeitet die Comfee MPD1-09CRN1 sehr zuverlässig. Laut Hersteller eignet sich die mobile Klimaanlage für Räume bis 32 qm. Aber die mobile Klimaanlage kühlt auch größere Räume bis 65 qm sehr gut ab.

Im Modus „trocknen“ arbeitet die Comfee MPD1-09CRN1 als Luftentfeuchter. Aber diese Aufgabe löst sie auch schon beim Kühlen sehr gut.

Im „Automodus“ reguliert die mobile Klimaanlage die Temperatur automatisch um einen gewählten Wert.

Die Funktion „Sleep“ ist für die Nachtstunden geeignet. Dabei drosselt die Comfee MPD1-09CRN1 ihr Leistung um die Lärmbelästigung zu vermindern. Das gelingt ihr nur teilweise. Lärmempfindliche Personen werden dies trotzdem als zu laut wahrnehmen.

In der „Timer“ Funktion kann man festlegen, wann sich die Klimaanlage ein- bzw. ausschalten soll. Dies ist sehr angenehm, wenn man das Schlafzimmer vorkühlen möchte. Oder dass man nach einem heißen Badetag in eine wohltemperierte Wohnung kommt.

Die Sonderfunktion der Comfee MPD1-09CRN1.

Comfee MPD1-09CRN1 Test 4

Eine tolle Funktion konnte im Comfee MPD1-09CRN1 Test voll überzeugen.

Das Gerät verfügt über die „Swing“ Funktion.

Dabei bewegt sich die Klappe über den Ausblaslamellen Auf und Ab. Dies erlaubt eine gleichmäßige Verteilung der Luft im Raum.

Diese sehr gute Eigenschaft haben wir bisher bei noch keiner anderen mobilen Klimaanlage angetroffen.

Fazit

Im Comfee MPD1-09CRN1 Test hat die mobile Klimaanlage sehr gut abgeschnitten.

Durch die innovative „Swing“ Funktion wird eine gleichmäßige Abkühlung des Raumes erreicht.

Überhaupt ist die Kühlleistung der Comfee MPD1-09CRN1 sehr gut. Räume bis zu 65 qm schafft sie locker. Für größere Räume gibt es bessere Alternativen.

Die Mobilität ist mit den eingebauten Rollen kein Problem. Das Gerät verfügt auch über eine Griffmulde, sodass es gut transportiert werden kann.

Mit knapp 30 Kilo ist die Comfee MPD1-09CRN1 wahrlich kein Leichtgewicht. Hier gibt es viel leichtere mobile Klimaanlagen.

Mit 65 db liegt das Gerät im oberen Level. Man kann sich in normaler Lautstärke unterhalten, beim Fernsehen kann es störend wirken.

Der „sleep“ Modus ist für das Schlafzimmer ideal. Aber auch hier, kann es für einige Menschen zu laut sein.

Wer eine gut kühlende mobile Klimaanlage sucht, wird mit der Comfee MPD1-09CRN1 sicher eine große Freude haben.

Comfee MPD1-09CRN1

Comfee MPD1-09CRN1
9.25

Kühlleistung

9/10

    Preis/Leistung

    9/10

      Bedienung

      10/10

        Zubehör

        9/10

          Positiv

          • - Gute Kühlleistung.
          • - Gutes Preis/LEistungsverhältnis.
          • - Swing Funktion.

          Negativ

          • - relativ hohes Gewicht.